Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SVCD brennen unter Suse 9.1 Personal

Hi Mädels und Männers,

ich bin totaler Neuling was Linux betrifft.....habe mir vor 2 Tagen Suse 9.1 Personal raufgeklatscht und bin sehr zufrieden. Werde höchst wahrscheinlich nur noch Windows benutzen, wenn ich mal Call of Duty zocken will.......

Soviel zur Einleitung.....kommen wir zu meinem Problem:

Wie ich es unter Windows mit Nero gewohnt bin eine SVCD zu erstellen, würde ich es gerne auch mit Linux machen. Nur habe ich so ein Programm namens K3b, der es nicht in den Optionen, die Funktion eine SVCD zu erstellen, integriert hat.

Weiss vielleicht einer Rat oder könnte mir eine Schritt für Schritt Anweisung geben wie ich denn nun 'ne SVCD brennen kann?

Bin sehr zuversichtlich, dass Ihr es packt einen Neuling zu helfen.

Vielen Dank im voraus


Orgeneral


Antworten zu SVCD brennen unter Suse 9.1 Personal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

zunächst einmal brauchst du noch das Programm vcdimager. Hast du das installiert einfach auf Neues Videoprojekt klicken und die mpg-Datei per Drag & Drop reinziehen und brennen.

MfG

Super, hat prima geklappt mit der Installation!!!

Habe noch aber eine peinliche Frage......wo finde ich das Programm denn?
Ich finde es weder im Menü noch sonst wo. Ich bin leider ein bißchen Windows verwöhnt...sorry.

Muss ich vielleicht einen Befehl eingeben?

Für jede weiter Hilfe bin ich sehr dankbar.


MfG

Orgeneral

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

gibt zwei Seiten bei denen es sich relativ leicht finden lässt, entweder http://www.links2linux.de/, dort gibt es nur SuSE-Pakete und rpmseek.com, da gibt es Softwarepakete für fast alle Linux Distributionen. Einfach das Gewünschte Paket herunterladen und mit Yast installieren. Falls Probleme auftreten nochmal melden.

MfG

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden?

Ich meinte nicht das Programm, sondern wo ich das Programm nach der Installation finden kann, also in Linux.

Wie gesagt ich habe es im Menü nicht gefunden. Bei usr/bin finde ich vcdimager, aber wenn ich raufklicke passiert nichts.

Sorry wegen der Umstände und
herzlichen Dank schon mal


MfG

Orgeneral

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also wenn du es installiert hast, dann findet k3b das automatisch und nutzt es dann auch, du brauchst dann nichts weiter machen. Um nachzuschauen ob du alles installiert hast was k3b braucht, gehst du auf Extra, k3b einrichten und dort auf Software, dann kannst du sehen was installiert ist und was nicht. Was ebe für k3b von bedeutung ist.

MfG

Hat wunderbar funktioniert!!!

Danke für die Mühe


MfG


« Roaring pinguinLanerkennung unter Mandrake 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...