Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Svcd brennen

Hello zusammen,
ich möchte aus einem mpg-file eine svcd brennen, jetzt funzzt das natürlich nicht...mist!
Nero sagt irgendwas von neu codieren, geht nicht weil mir das Plug fehlt. Umwandeln mit TMPGEnc in mpeg1 oder mpeg2 klappt auch nicht, cannot open file etc etc.
Was tun???



Antworten zu Svcd brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt beim tmpgenc wahrscheinlich auch daran, dass dir das mpg2 Modul abgelaufen ist. Eins von diesen Programmen musst du kaufen um svcds erstellen zu können. mpg2 ist Lizenzpflichtig und darum nicht kostenlos erhältilich. VCD z.B. geht, VCD-Gear z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, in mpeg1 als VCD sollte das mit Tmpeg klappen.
Einlesen kann es immer alle Files aber schreiben nur wenn Du es registrierst.
Wenn Du also das Mpeg2 nicht einlesen kannst würde ich noch mal woanders suchen.
Das abspielen das Files klappt tadellos?

abspielen klappt tadelos...nur die programme wollen das ding garnicht erst einlesen...komisch auch tmgenc kann den file  nicht öffnen auch als vcd nicht

Besorg dir mal Gspot...damit siehste mit welchen Codecs das File erstellt (rendern)

Oder besser noch du nimmst VirtualdubMod damit das File einlesen und dann Datei/File->File-Information da zeigt er dir auch die Auflösung etc.

Und du kannst über Video->scan video stream for errors das File testen..

Gruß


« Druckprobleme Acrobat ReaderDavideo3 DVD-Name ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

VCD
Siehe VideoCD...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...