Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anwendungen für windows spiel pogramme usw. mit linux benutzen !!!

hallo
also ich habe windows xp und linux 9.0 ich möchte die sachen wo unter windows laufen spiele programme usw. unter linux benutzen wie mache ich das ?????


Antworten zu anwendungen für windows spiel pogramme usw. mit linux benutzen !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon geht nicht alles, nur einige Ausnahmen. Vielleicht ist etwas von deinen Sachen dabei. Was wolltest du denn dort laufen lassen...

abgesehen von spielen und spezialanwendungen bietet die open-source-welt meißt eine alternative

Versuchs mal mit dem Emulator "Wine"

Wenn du sogar SuSE druf hast, dann gibt es da auch eine Wine Rack CD - Habs aber selber noch nicht getestet  ;D

mfg
SyntaX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normale windows applikationen, die nicht directX verwenden sollten schon (auf jedenfalls grösstenteils ;D) funktionieren
games, die openGL verwenden sollte man auch unter Wine verwenden können
ansonsten gibt es da ein WineX (heisst jetzt anderst), das kostet aber (soweit ich weiss ;D)

Hallo

zu winex.
Kostet USD 5 /Monat, zu bestellen auf
http://www.transgaming.com

Ist aber nur empfehlenswert, wenn man über eine hardwarebeschleunigte 3D Karte verfügt (z.B. NVIDIA).

Ullrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich habe windows xp...
(hab das erst jetzt bemerkt ;D)
wenn dies der fall ist, dann vergiss linux für spiele
linux ist zwar ein tolles os für serveranwendungen, office, etc... aber linux und spiele vertragen sich nicht immer gut
ich empfehle bei spielen windows zu benutzen

« Internetzugriffusbscanner unter suse linux 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...