Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Spiele für Linux gesucht

Hallo Forum,

Mein Neffe sucht Spiele welche rein unter Linux (Ubuntu) laufen.
Kennt jemand von euch Webseiten wo er diese downloaden kann?
Ich selbst habe mit Spielen leider überhaupt nichts am Hut und wäre für eine Info dankbar.


Gruß susendit


Antworten zu Ubuntu: Spiele für Linux gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

momentan gibt es gerade eine Aktion mit 5 Linux Spielen, die ich persönlich sehr gut finde.

schaue mal hier

http://ikhaya.ubuntuusers.de/2010/05/06/linux-spielepack-zum-selbstbestimmungspreis/

schaue sonst mal hier

http://icculus.org/lgfaq/gamelist.php

gruss

Hardy1979  

« Letzte Änderung: 13.05.10, 12:40:00 von Hardy1979 »
Zitat von: Hardy1979

Zitat
momentan gibt es gerade eine Aktion mit 5 Spielen, die ich persönlich sehr gut finde.

Danke für deine Infos, Ausgezeichnet !
Da soll mal einer sagen unter Linux gibt es keine Spiele.

Gruß susendit




Zitat

Hallo Dirk63,

auch dir meinen besten Dank. ist ja gewaltig was es alles so gibt.

Da frage ich mich ernsthaft wieso es noch Windows-User gibt welche für Spiele soviel Geld ausgeben.
Besser wäre sie spenden einen kleinen Teil des Betrages an die Linux Entwickler.



Gruß susendit


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier noch weitere Adressen:

http://www.holarse-linuxgaming.de

http://www.linuxgaming.de


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

da es hier gerade um Spiele unter Linux geht.

der Stream, den es jetzt für Mac gibt, wird es in Zukunft auch für Linux geben.

Sobald dieser Steam für Linux verfügbar sein wird, bracht man in übersehbarer Zeit wirklich kein Windows mehr um moderne Spiele zu gamen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-331584-0.html

http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=valve_steam_announcement&num=1

gruss

Hardy1979
   

« Letzte Änderung: 13.05.10, 20:50:54 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Dirk63,

auch dir meinen besten Dank. ist ja gewaltig was es alles so gibt.

Da frage ich mich ernsthaft wieso es noch Windows-User gibt welche für Spiele soviel Geld ausgeben.
Besser wäre sie spenden einen kleinen Teil des Betrages an die Linux Entwickler.



Gruß susendit


 
Also ich würde gerne für ein Spiel, das unter Linux einwandfrei läuft auch bezahlen. Aber es gibt halt derzeit kein wirklich interessantes kommerzielles Spiel.

« Kdenlive DV SchnittprogrammSuse: 11.2 Zugriff auf software repositories scheitert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...