Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: spiele für linux? linux als 2. betriebssystem? costa quanta?

hey...
da ich mit meinem windows suuuuper zufrieden bin  :P;D wollte ich gerne mal das linux ausprobieren. laufen da inzwischen viele spiele drauf? und was würde mich der spaß kosten? ich möchte linux gerne als 2. betriebssystem haben, sodass ich beim hochfahren auswählen kann, welches ich starten möchte.

MfG


Antworten zu Andere: spiele für linux? linux als 2. betriebssystem? costa quanta?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Spiele laufen einige unter Linux...mit Hilfe von EMulatoren wie wine oder cedega (was kostenpflichtig ist)
Ansonsten kostet dich Linux ca 50 Cent bis 1 €...für den CD/DVD-Rohling.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich mir das denn runterladen? und kannst du mir sagen ob zB steam, also counter-strike läuft und aktuelle spiele wie zB call of duty 4?

MfG

Wenn Du zufrieden mit Windows bist und ohnehin primär am Zocken interessiert bist, wozu willst Du dann Linux installieren? Man kann zwar so einiges emulieren, aber eine Anwendung (egal welcher Art) läuft natürlich dann am besten und v.a. unproblematischsten, wenn es unter dem System betrieben wird, für das es geschrieben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit windows war ironisch gemeint  ;)

Oh, Ironie ist heute irgendwie nicht so meine Stärke...

Es gibt die Möglichkeit, per Dualboot zunächst sowohl Win als auch Linux auf einer Kiste zu fahren, vielleicht machst Du Dich erst mal allgemein mit Linux vertraut, bevor Du den Sprung ins kalte Wasser wagst bzw. diese Emulationskisten ausprobierst. Wie gesagt: so gut wie unter Win laufen die meisten .exes unter Linux nicht.


« Suse: Open Suse InstallierenLinux - kompliziert ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...