Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Linux auf Windows 7

Hi

ich möchte ein Linux-Betriebssystem neben WIndows 7 (64-bit) installieren. ICh hab es schon in der Virtual Box, finde es aber öde.

Hat jemand ne Idee wie ich Linux installiere?

Danke

PS:  geht es auch, dass ich bei start auswählen kann, welchem betriebssystem ich mich widemen möchte????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows 7: Linux auf Windows 7:

ja, allerdings benötigst du freien, unpartitionierten Bereich, so etwa 10-15GB
 

Hallo,
und dann Linux-Installations-DVD ins Laufwerk, davon booten und los geht's.
Beim Partitionieren am besten dem Vorschlag folgen, wenn Du Dich damit noch nicht so auskennst.

Zitat
geht es auch, dass ich bei start auswählen kann, welchem betriebssystem ich mich widemen möchte?
Linux bring den Bootloader Grub mit, der kümmert sich darum ;)

is es besser, wenn ich selber die nötigen daten auf eine cd/dvd brenne oder wenn ich eine linux live cd/dvd kaufe (meistens ja kostenlos oder unter 5€) ????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wozu kaufen, die gibts kostenfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ob du jetzt deine gewünschte Distribution kaufst, oder diese selber brennst ändert nichts. Die Distribution bleibt die selbe.

doch wenn du die Distribution kaufst, hast du eigendlich immer etwas Dokumentation dabei die dich als Umsteiger etwas unterstützt.

ausserdem brauchst du ja kein Rolling zum Brennen.

wenn du dich entscheidest deine gewünschte Distribution zu kaufen, gehe am besten an einen Kiosk, und kaufe dir ein Linux-Magazin, die eine Multiboot dvd von mehreren Distributionen mitbringt. ;)

gruss

Hardy1979


« Linux / Unix: wer kennt jemanden aus dortmund der linux kann sehr wichtig? dankeAcer Extensa 5230 Linus auf Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...