Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Linux / Unix: hallo, ich habe ein großes problem!!! Von linux auf Windows!!

Hallo, ich habe für meine Eltern ein Laptop in Ebay gekauft. Acer emachines g725. War ganz günstig. Jetzt mache ich es an und es kommt die meldung
'Linpus Linux LiveCD Edition v9.2 b090313av1
[root@localhost /]#
Dann habe ich in ebay ganau nachgelesen und es stand drauf das der Laptop Ohne Betriebssystem ist, scheiße gelofen!! Jetzt habe ich versucht Windows draufzumachen aber es passiert nichts!!!
Bitte bitte hilft mir, Ich weiß nicht mehr weiter .
Danke im vorraus!! Max


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Linux / Unix: hallo, ich habe ein großes problem!!! Von linux auf Windows!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Jetzt habe ich versucht Windows draufzumachen aber es passiert nichts!!!

beschreiben was versucht wird, möglichst genau.

Ich will das Linux ganz weg und irgend ein windows draufmachen. Ich habe eine Windows 7 1 Jahr Testversion von einem Kumpel bekommmen. Die habe ich ins Laufwerk reingetan und es kommt die meldung
 Linpus Linux LiveCD Edition v9.2 b090313av1
[root@localhost /]#

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann bootet der Rechner nicht von der CD/DVD.

BIOS prüfen ob booten von CD eigestellt ist.

Ich habe es schon umgestellt und funtzt trotzdem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen ob diese CD/DVD in einem anderen Rechner bootet.

Evtl. wurde sie falsch gebrannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs durchgelesen. ich will aber das linux weg haben und nicht installieren. und wenn ich startx eingebe kommt bei mir command not found

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Max,

lies den Beitrag mal ganz durch. Dort findest Du einen Link, wie Du Windows xp installieren kannst.

Lies mal die Beiträge von Jana80. Sie hatte das gleiche Problem
und hat mit Hilfe des Links

http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

das Problem gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

An der Meldung "Linpus Linux LiveCD Edition v9.2 b090313av1" erkennst Du, dass die LiveCD erwartet wird, die Du aber nicht hast. Vermutlich ist das Linpus schon gelöscht.

Dem v.g. Beitrag habe ich entnommen, dass Du Windos xp nur so wie im Link beschrieben installieren kannst.

Das hat wohl lizenzrechtliche Gründe, dass Du über das CD-DVD-Laufwerk Windows xp nicht installieren kannst.    

« Letzte Änderung: 06.10.09, 18:46:50 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rufe dein Bios auf und stelle im Bootmenue CD/DVD an erste Stelle.
Besorge dir eine Original M$ Windows CD und boote dann dein System damit und installiere Windows.
Noch besser du installierst dir Ubuntu oder Suse als diesen M$ Kram.
Wie das geht ?
Einfach fragen !


Gruß Susendit
 

Acer emachines g725. 

Gut ich kenne diesen Acer nicht.
Umstellen im Bios sollte aber gehen.
Dann booten von der CD. Da kommt die Frage wenn Du von CD booten willst drücke irgendeine Taste (oder so ähnlich).
Dann kommst Du an ein neues Problem.
Neue Geräte haben meist SATA-Platten. Die Treiber dafür sind nicht im XP inkludiert => Du musst zur Herstellerseite , den dafür zuständigen ICHx-Treiber runterladen, mittels n-lite in XP einbinden, eine neue XP-CD brennen und einen neuen Versuch starten.
Der sollte nun funktionieren.


Noch besser du installierst dir Ubuntu oder Suse als diesen M$ Kram.
Bin zwar auch für Linux aber wenn jemand ausdrücklich Windows will kannst Du ihm nicht ein (anderes) Linux auf's Aug drücken.
Von den 2 von Dir genannten finde ich Ubuntu benutzerfreundlicher - steht aber hier nicht zur Diskussion. Jeder soll nach seiner Version glücklich werden: Max K. Will Windows also soll er Windows haben.

« Suse: 11.1 x64 Canon lide 200 wird nicht erkanntWin XP: Windows XP und Linux auf einen Rechner betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!