Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 / Ubuntu Treiber Frage

habe gerade n neues notebook bekommen. auf c: ist win7 64bit drauf auf d: sind daten und nun möchte ich auf e: ubuntu rauf machen. wie sieht es dann mit den hardware treibern aus? muss ich die dann neu installieren auf e: unter ubuntu? liebe grüsse und danke im voraus


Antworten zu Win7 / Ubuntu Treiber Frage:

Hallo,
Ubuntu benutzt andere Treiber, das hat nix mit Deinem installierten Windows zu tun.
Wenn Du keine exotische Hardware besitzt, liefert Ubuntu schon sehr viele Treiber mit.

hallo,

teste Ubuntu per Live CD wenn´s gut läuft, brauchst du keine Treiber nachinstallieren.
außer die Grafikkarte...diesen kannst du evt. nach aktualisieren/installieren.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke euch :)

 

Zitat
muss ich die dann neu installieren auf e: unter ubuntu? liebe grüsse und danke im voraus

Du kannst nicht auf e: ubuntu installieren. Auf die Partition würde das gehen, aber "Linux auf e: installieren" ist die falsche Bezeichnung dafür.
Nur so als Hinweis, es gibt keine Laufwerksbuchstaben unter Linux. Und ohne weiteres kannst Du von Windows nicht auf die Linuxpartition zugreifen, da Windows keine ext4-Dateisystemtreiber mitbringt.

Lösche deine Partition "E:" und lass Ubuntu installieren und machen!

 


« openSUSE 11.2 - Installationsquellenubuntuusers.de nicht erreichbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...