Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine verbindung zwischen win7 und ubuntu auf VM

moin

ich bin am verzweifeln und hoffe man kann mir hier weiterhelfen

ich habe auf meinem win 7 rechner ein VM mit ubuntu installiert und versuche nun mithilfe von Putty mich auf den ubuntu rechner zu verinden
leider bekomme ich immer die meldung
"Network Error:connection Time Out"

ich hab von der sache 0 ahnung :(

ich hab jetzt 2 std. mit google gekämpft und bin aber nicht schlauer als vorher
ich hab gelesen ich muss evtl. ports in meiner fritzbox freigeben aber ich hab keine ahnung welche


kann mir jemand bitte weiterhelfen? ist sehr wichtig



Antworten zu keine verbindung zwischen win7 und ubuntu auf VM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nee, lass die Fritzbox mal in Ruhe  ;)

Mit Putty - läuft denn der SSH-Server auf Ubuntu ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhhm wie kann ich das den prüfen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sudo /etc/init.d/sshd status

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm da sagt der mir
root@ubuntu:~# sudo /etc/init.d/sshd status
sudo: /etc/init.d/sshd: command not found

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist bei Ubuntu nicht standardmäßig installiert.

sudo apt-get install ssh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke dir vielmals hat geklappt )


dankeeeeee


« Win7 64 Bit in den RuhezustandWindows 7: Was ist Atheros Driver Insallationsprogram und wofür brauche ich es. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...