Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PciWlan-Karte unter Mandrake 10.0

Hi,
hier gabs letztesn mal einen Thread, in dem einer eine PCMCIA und eine PCI Wlan-Karte unter Mandrake 10.0 zum Laufen bekommen hat. Mit relativ einfacher Konfiguration.
Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.
Könnt ihr mir sagen welche Karte sich für Mandrake empfiehlt und event. eine Konfigurationsanleitung mitschicken?

Gruß Andreas


Antworten zu PciWlan-Karte unter Mandrake 10.0:

Würde mich auch mal interressieren.  Hab Mandrake 10 auf meiner PC und würde damit auch gerne ins Inet. Habt ihr eine WlanKaufempfehlung? egal ob usb-adapter oder pci-card.
Danke


« Suse: Firefox 0.8 startet doppeltPorts freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...