Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Linux Mint als 2. Betriebssystem

Hallo!
Ich hab versucht Linux Mint als 2. Betriebssystem zu Intallieren. Leider klappt das nicht so richtig, bekomme, nachdem von der CD gebootet wurde, einen schwarz-, weißen Hintergrund.
Hat jemand eine Lösung, für mein Problem?

Mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 23.10.10, 18:40:17 von Dr.Nope »

Antworten zu Windows 7: Linux Mint als 2. Betriebssystem:

Ja, und?
Steht da was?
Kommt eine Meldung?
Hardware-Info?

oder sollen wir bei dir vorbei schauen und selber gucken!

Wichtig ist auch die Information über die genaue Version von Linux Mint. Da gibt es ja etliche. Und ob 32- oder 64-Bit.

Knut aus Berlin, du brauchst nicht vorbeizukommen, denn wenn da etwas stehen würde, hätte ich es erwähnt!

 
Ich habe linux mint9 isador und die 32 bit version 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hallo

So abwegig war der post von Knut gar nicht.

Wir kõnnen ja keine Gedanken lesen.

 Kommst du bis zum Login?

Drücke mal wärend dem booten die esc taste, und schaue ob es eine Fehlermeldung gibt.

Kannst du Windows booten???

Siehst du das bootmenu???

Gruss

Hardy1979

@MWTYSK
Wenn ich dir solch eine Frage würde, was wäre denn deine Antwort?

Also, je genauer du das Problem beschreibst desto besser kann man dir helfen!
 

Ich habe linux mint9 isador und die 32 bit version 

Bei einem älteren Acer Notebook, ich glaub es war irgendein extensa von 2004 oder 2005, hab ich auch mal LinuxMint Isadora 32-Bit versucht zu installieren. Kachelte beim Bootvorgang von der CD schon ab.
Mit dem 32-Bit-Vorgänger - LinuxMint 8 (Helena) - hatte dieses Notebook keine Probleme. Ich hab aber das Problem mit dem neuen Mint nicht weiter verfolgt, da mein Bekannter mit der älteren Version von LinuxMint völlig zufrieden war. 

« Suse: nach upgrade kleine problemchenTeamspeak 2 auf einem Virtuellen Lunux - Server !Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...