Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Linux Mint: Partitionen ??

Hallo
Bei Linux gibts eine swap Partition wie groß soll die sein die hälfte vom Ram oder war das die ext3 mein Ram ist 4GB groß ich möchte das linux neben Xp installieren
Danke


Antworten zu Andere: Linux Mint: Partitionen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die swap sollte doppelt so groß sein wie der ram, auf jeden fall mindestens gleich groß (was dir auch schon vom system so vorgeschlagen werden sollte)

ext3 ist dein dateisystem unter linux , wie ntfs unter windows - nur eben anders (ohne dateifragmentierung oder ähnliche datenvermüllung)

wie du linux mint neben windows installierst weis ich jetzt nicht so genau, da die installationsroutinen bei jeder linux-distribution etwas anders gestrickt sind (jedoch eigentlich immer klar und logisch)

auf dem mint-forum kriegst du sicher noch mehr infos:
http://linuxmint-forum.de/

greetz      

« Letzte Änderung: 07.06.08, 01:21:13 von erix »

Das wären ja 8GB Swap. ist eindeutig zu viel. Ich habe mir eine 1GB große Swap angelegt, reicht bei mir vollkommen. In seltenen Fällen (Suspend to RAM) braucht man vielleicht 2GB.

Natürlich: Suspend to Disk 

Jepp ,

stimmt 1 GB sollte ausreichen wenn auf Nummer sicher wegen Suspend to Disk machst du halt zwei :-) Dann bist auf der sicheren Seite

Have Fun :-)

Hallo
ich habe alles gemacht es funkioniert wunderbar bis auf wenn ist etwas öffen will zb hardware treiber oder packverwaltung dann ladet es und hört auf und nix passiert
weiß jemand vieleicht was das ist
danke

“weiß jemand vieleicht was das ist“

Ist gut möglich, aber du solltest zuerst mal eine Frage stellen. 


« Andere: EeePC Linux o.ä. FrageFrage zu openSuse 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...