Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: ksmserver could not start

Bin vor kurzem von 11.2 auf 11.3 umgestiegen, weil es bei 11.2 bei der anmeldung probleme gab.
Gestern hatte ich einige updates gemacht. kann leider nicht mehr sagen welche alles, es waren zu viele.
Heut morgen lief alles prima. nachdem ich mit digikam bilder auf den rechner geladen hatte, kam ich plötzlich nicht mehr in meine verzeichnisse, weder persönliche noch basis.
mit neustarten wurde es noch schlimmer, es kam obige fehlermeldung.


Antworten zu Suse: ksmserver could not start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich auch schon gefunden.
kenne mich mit zypper nicht aus,ich habe aber unter root den dort angegebenen befehl eingegeben: "zypper lu --all". ich nehme an jetzt bräuchte ich einen update befehl.

« Letzte Änderung: 10.11.10, 15:05:53 von harvey 1990 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs probiert.
Ich habe das vorhandene KDE-repositorie gelöscht und alle drei hier auf der Seite angegebenen KDE repositories ( KDE 4 Desktop, KDE 4 EXTRA und Qt) frisch geladen.
Ohne Ergebnis.


« Andere: Ich habe ein Problem mit PaldoSuse: 11.3 Probleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...