Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 11.3 Probleme beim Hochfahren

Hallo,
beim Hochfahren bleibt mein Rechner immer hängen. In der Zeile:
/dev/sdb9: UNEXPECTED INCONSISTENCY; RUN fsck Manuelly
(i e. without-a or-p options   steht rechts "failed"
nach ein paar Zeilen dann:
Give root password for login
Aber trotz Eingabe geht es dann nicht weiter. Ich schalte denn Rechner dann aus und starte neu, dann bei
dev/sdb9 contains afile system with errors,
läd der Rechner lange(zeigt die %. an, und fährt dann hoch.

Hat jemand einen Rat ?

Gruß Togo


Antworten zu Suse: 11.3 Probleme beim Hochfahren:

Hi,
hast Du den Rechner vorher ausgeschaltet, ohne runterzufahren?
Wenn nicht, verabschiedet sich möglicherweise die Festplatte.
Würde die mal auf Defekte checken.

Hallo,
ja, habe ihn ausgeschaltet ohne runterzufahren, da er doch hängenbleibt. Kann ihn dann nicht runterfahren.

Gruß Togo

Nee, ich meinte bevor der Fehler aufgetreten ist, danach war ja klar.
Deutet m.E. auf ein defektes Filesystem. Untersuche mal die HDD.

Was sollte auch passieren nach der Anmeldung?
 

Zitat
RUN fsck Manuelly
bedeutet, dass ein Check des Dateisystems erwartet wird.
http://www.linuxinfozentrum.ch/befehle/fsck.htm

« Suse: ksmserver could not startUbuntu: Webcam installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...