Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
nach der Eingabe schläft das System mit offenen Augen, keine Reaktion mehr.
Starte es wieder.

Gruß
dingdong73
 

Hallo,
habe das Problem gelöst, jetzt läuft das System normal.
Dank für die Beiträge.

Gruß
dingdong73
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sehr schön. Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Have Fun

Hallo Dr. SuSE,
meine letzte Meldung war etwas zu voreilig. Nach einer kompletten Neuinstallation über gebrannte DVD aud die SuSE 11.3 lief das System einwndfrei. Dann deine Repos eingebracht und versucht mit zypper dup das System auf den neuesten Stand zu bringen. Nach Beendigung dieses Laufes Neustart. Dieser endete mit der Meldung: Could not start kdeinit4. Check your installation. Nach Bestätigung ok Fenster mit Benutzername und pw, nach Eingebe wieder o.g. Meldung.
Was läuft hier falsch bzw was mache ich falsch?
Gruß
dingdong73
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht weiter tragisch. Zypper hat die Repos nicht richtig gewechselt. Musst du es also selbst machen.
Tippe in die Zeile Bootoptionen die Zffer 3 ein. Der Rechner statet jetzt ohne Grafikmodus, vergleichbar mit der Windowsfunktion "nur Eingabeaufforderung". Logge dich in die Konsole als root mit deinem rootpasswort ein. ( Passwort blind eingeben, wird nicht durch sonderzeichen bestätigt )
Bist du drin tippst du ein:

yast Enter

Wähle Software installieren oder löschen aus. Ist das Modul gestartet wähle über den Filter Repositories das Repo KDE4 Desktop aus. Zusätzlich wählst Du noch Ansicht ( ALT+a) und Paketversionen aus. Gehe nun die Liste der installierten Pakete durch und achte ob auch wirklich immer die KDE 4.5 Version installiert ist, ansonsten die Auswahl per Tab- und Leertaste im unteren Kasten ändern. Wenn Du alle Pakete richtig markiert hast,lässt du die Änderungen ( mit allen von yast angezeigten Abhängigkeiten) installieren. Danach beendest Du yast und tippst reboot ein. Nach einem Neustart sollte KDE wieder starten.

Have Fun

« Letzte Änderung: 12.09.10, 23:16:09 von Dr. SuSE »

Hallo Dr. SuSE,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war zwischenzeitlich nicht anwesend.

Danke für deine Hinweise, hat alles vorzüglich geklappt, jetzt läuft das System rund.

Gruß
dingdong73
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rückmeldungen sind keine Selbstverständlichkeit. Brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen. Danke dafür !

Have Fun


« Suse: Gnome User ShareSuse: Icq mit SuSE 11.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...