Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Java-Plugin für Mozilla installieren

Servus Leute,

seit einigen Tagen versuche ich verzweifelt das Java-Plugin von Sun für meinen Browser (Mozilla 1.7) zu installieren.

Ich bin nach der bei Sun hinterlegten Anleitung vorgegegangen.

Installiert wurde das Ganze schon (zumindest ist das Verzeichnis usr/java/ ordnungsgemäß 'gefüllt', doch den Mozilla scheint das nicht zu kümmern.

Was hab ich falsch gemacht, oder was muss ich noch machen, damit es funktioniert?


Gruß Knaller 8)


Antworten zu Suse: Java-Plugin für Mozilla installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im root Account instaliert oder ins Home Verzeichnis des Benutzers? Im Notfall das Flashplugin in die Pluginverzeichnis per Hand reinkopieren(im root account-> in jedes Home Verzeichnis seperat-hat bei mir so funktioniert!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es reicht wenn du einen Link in das Plugin-Verzeichnis deines Browser setzt.

MfG

Hi,

Ich kenne nicht genau das Verzeichnis, das kann von Java zu Java anders sein, aber

wechsle mal nach

/usr/lib

geb ein:

find . -name libjavaplugin_oji.so -print

when eine Ausgabe mit 'ns600' kommt, dann erzeuge einen Link

root # ln -s <die richtige Ausgabe von oben> ./browser-plugins

Das sollte es sein

Ullrich

Hallo!

(Super Ullrich!!!)

Wichtig könnte aber noch sein, dass mozilla immer nur eine Version gleichzeitig als Plugin installiert haben kann.
Geh mal auf "Help", "About Plugins" und sieh nach, ob eventuell eine ältere oder andere Konsole installiert ist.
Die musst du vorher rausnehmen (Links löschen!).
Sonst funktioniert es auch nicht.
(Das war bei mir das Problem...)

Viel Spaß!


« Suse: Wie benutze ich wine?Red Hat: Wie geht die installation??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...