Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Xmms installieren

Hi zusammen,
folgende Sache ich wollte mir gerade XMMS installieren. Doch dazu brauche ich glib. Die habe ich mir runtergeladen und drauf gepackt trotzdem funktioniert es nicht muss man bei der install von glib was beachten. Ich habe das Teil in den opt Ordner geschmissen und dann diese Schritte gemacht.

./configure
make
make install

Dann sollte es doch gehen oder etwas nicht?


Antworten zu Suse: Xmms installieren:

Hallo

XMMS befindet sich auf die SuSE CD/DVD. Mit Yast - Software - Software installieren oder löschen nach XMMS suchen und installieren. Die Abhängigkeiten werden dann auch aufgelöst.
Auch glib ist auf die SuSE CD/DVD dabei der wird jedoch automatisch ausgewählt.

Mfg

naja ist schon klar aber nur die 1.2.8 version. Ich wollte ja die 1.2.10 haben. Ist jetzt aber egal, habe mir das neue von packman geladen aber die version für suse 9.1.

Eine Frage aber noch wie kann ich mit xmms videos gucken.

Mit XMMS weiss ich nicht ob das geht. Ich glaube, der ist bloß für Audio gedacht.

Ich verwende dazu XINE. Funkzioniert für alles (DVD, AVI, MPEG, MP3..

Mfg

 :):)

Hallo,
 
XMMS ist ein Audio Player für MP3, OGG - und WAV - Dateien und Stream - Player sind die unterstützten Formate. Für Video nimm doch wie zuvor erwähnt xine da kannst Du alle Video Formate ansehen.

Viele Grüsse
:):)


« WLAN Karte will Treiber nicht installierenlinux/windows boot bug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...