Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Jolicloud 1.2 Hilfe

Hallo,
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab vor ein paar Wochen auf meinem Netbook Acer aspire 150 das Jolicloud BS 1.2 installiert. Nun bin ich nach einigen Tagen draufgekommen das es doch nicht so mein Ding ist. Ich wollte nun Ubuntu Netbook installieren aber das geht nicht mehr. Es erscheint "SYSLINUX 4.03 ..... und dann bleibt es stehen. Entferne ich den Stick und boote neu fährt ganz normal Jolicloud hoch. Im Bios hab ich das mit der Bootpriorität schon richtig eingestellt. Keine Ahnung! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Jolicloud ist bestimmt nicht schlecht aber man sollte schon immer online sein.
Gruß
Peter


Antworten zu Andere: Jolicloud 1.2 Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Entferne ich den Stick
... und was ist auf dem Stick?

Wahrscheinlich kein Ubuntu-Installations-Programm - oder  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab schon alles probiert - Ubuntu netbook edition, Ubuntu 10.10, in meiner Not sogar Win 7 - immer dasselbe Ergebnis. Es kommt die Ansicht "Netsys 4.0 ....... etc " (bootloader Linux) aber es geht nicht mehr weiter. Ich hab auch genau wie bei der Erstinstallation es noch mal mit Jolicloud 1.2 probiert ob noch mal das Installationsprogramm gebootet wird das sollte ja eigentlich wie eine LiveCD funktionieren. Mit dem selben Ergebniss wie oben.

Wie hast du den Stick, der Ubuntu installieren soll, erstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst - Das war der dämliche USB stick Sandisk Cruzer 4GB - Hab es jetzt mit einem anderen probiert und es funzt wie geschmiert. Seltsam - aber Danke an alle für die Anteilnahme,
Peter


« Linux / Unix: probleme mit vlc playerSuse: 11.2 Systemeinstellungen > Anzeige MMonitor > Bildschirmschoner erfogt Ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...