Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: WLAN USB Stick

Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne unter Knoppix3.4 meine Acer WLAN 11b PCMCIA-Karte einbinden. Hier meine Fragen:
1.) Knoppix erkennt beim Hochfahren die Karte nicht.
2.) Was muss ich eingeben um den Chipsatz der PCMCIA-Karte zu erkennen.
3.) Wie kann ich die Karte dann einbinden.

MfG Günther

« Suse: Viren ??Red Hat: router einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...