Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: von Higpoint Rocket Raid 100 booten

Ich würde gern von dem Higpoint Rocket Raid 100 booten, weiß aber nicht, wie ich den Controller schon vor der Installation von SuSE 9.1 dem System bekannt mache.  :-[

Kann mir da jemand helfen? ???


Antworten zu Suse: von Higpoint Rocket Raid 100 booten:

ne, da hab ich auch keine ahnung von  ;D;D;D;D

Als hätte ich's geahnt!  8)8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Raidsystem muß Suse bei der Install erkennen- sonst hast Du schlechte Karten!!

Gruß

ich habe den Rocket Raid 454 mit Suse Linux 9.2 betreiben wollen. Obwohl auf der Packung steht "Linux-Kompatibel" sind die Treiber nur bis zur Version 8.2 nachgeführt.

Hab das System mit SuSE 7.3 installiert. Dazu musste ich die Anleitung und die Treiber von Highpoint herunterladen. Benötigt wird eine Boot- und eine Treiberdiskette. Beim ersten Mal ging dies glänzend. Aber beim Wiederholungsversuch klappte nichts mehr.

Hat jemand Erfahrung mit Rocket-Raid und SuSE-Linux?

ich habe den Rocket Raid 454 mit Suse Linux 9.2 betreiben wollen. Obwohl auf der Packung steht "Linux-Kompatibel" sind die Treiber nur bis zur Version 8.2 nachgeführt.

Hab das System mit SuSE 7.3 installiert. Dazu musste ich die Anleitung und die Treiber von Highpoint herunterladen. Benötigt wird eine Boot- und eine Treiberdiskette. Beim ersten Mal ging dies glänzend. Aber beim Wiederholungsversuch klappte nichts mehr.

Hat jemand Erfahrung mit Rocket-Raid und SuSE-Linux?


« Suse: 9.0 Programm um Windows Dateien zu installierenSuse: AMX MOD und Metamod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...