Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: system bootet nicht

Hallo!
Wollte gerade mein Mandrake 10 starten, als ich feststellen müsste, dass der Bootvorgang beim Eintrag "Kern-Parameter konfigurieren" stehenbleibt.

Im Failsafe-Modus wurde dann folgende Info angezeigt:

Mounting sysfs on /sys
initiale ramdisk aushängen: umount: /initrd: device is busy

Da ich mich nicht erinnern kann irgendwelche Systemänderungen vorgenommen zu haben, bin ich völlig ratlos....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!


Antworten zu Mandrake: system bootet nicht:

Hallo,
vielleicht hast du dir deinen MBR zerschossen oder so. Probier doch mal aus, mit KNOPPIX o.ä. nochmal LILO zu installieren.

ich habe jetzt mein system noch mal neu installiert (hatte ich eh vor, da ich neuling bin und mir ein paar einstellungen verhauen hatte...).

Der Schock: nach der Neuinstallation SELBES PROBLEM!!!

HILFE!

Hallo, hier sind leider nicht viele Mandraker.
Versuche es mal bei www.mandrakeuser.de im Forum wenn mir die Fremdwerbung gestattet ist.

MfG

bei mir kamen als zahlen usw......
einfach mal 3 mal formatieren, bei mandrake ist das schnell erledigt, wenn nicht, ists ein hardwareschaden


« Suse: Einstellung von Kaffeine/xineSuse: problem mit kde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...