Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Augenschonenste Farbe für die Konsole

Hallo zusammen,

seit meinem neusten Job arbeite ich 24/7 am PC und dabei viel auf Linux/Unix mit der Konsole. Um das möglichst Augenschonend zu gestaltet will ich die Farben ändern, weiß aber nicht genau welche genau am Augenschonensten sind. Die Schrift muss natürlich weiterhin sehr gut lesbar bleiben.


Antworten zu Augenschonenste Farbe für die Konsole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi :)

pauschal kann man das sicher nicht beantworten weil das jeder sicherlich auch anders empfindet.
Bei mir hat sich #ffffdd als Hintergrund mit schwarzer Schrift seit einigen Jahren gut bewährt.

 

Zitat
seit meinem neusten Job arbeite ich 24/7 am PC
Du bist ein Bot??  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist ein Bot??  ;D

Ja, nur schlechter bezahlt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Tag lang mal deine Farbkombi probiert und ich muss sagen, die is echt supi, Dankeschön   :)


« WLAN in Unbuntu (über Virutell Box)wie lade ich win 7 auf DOS Free »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...