Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Sound

Hallo zusammen |

Euch ist sicherlich das Phänomen bekannt, dass unter KDE (glaube der Soundserver war der aRts) so ein periodisches, leises Zischen, Rauschen, wie auch immer, auf der Leitung ist.

Bei mir ist das Auf dem Desktop und auf dem Notebook gleichermaßen vorhanden, deswegen gehe ich davon aus, dass das wohl ein verbreitetes Phänomen ist.

Weiß diesbezüglich jemand Abhilfe?

greez 8)
JoSsiF


Antworten zu Suse: Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenne das Problem nur mit Onboard - Soundchips. Da speisen sich gerne mal Störgeräusche magnetisch ein. Ist mir auch unter Windows passiert. Habe danach eine SoundBlaster Live (ca. €20,--) gekauft und das Problem war weg.

lg

mohei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei Onboad-Soundchips kommt das vor, nicht nur unter Linux.

Bei mir isses aber eine Karte. Habe das Problem jedoch inzwischen gelöst, indem ich im Mixer PCM1 und Line dicht gemacht hab. Jetzt klingt's recht gut, die Störgeräusche sind weg.

Danke trotzdem!

greez 8)
JoSsiF


« Suse: Hänger beim BootenSuse: Linux 9.1 Professionell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...