Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird

 [???]
Hallo, mein Betriebssystem ist ubuntu 15.04.
Habe ein freemail-Konto bei web.de.
Nach dem Einrichten und Starten von Thunderbird erscheint die Meldung:
"Nachrichten-Warteschlangen-Datei kann nicht gefunden werden."
Danke für Eure Hilfe!


Antworten zu Thunderbird:

Hallo!

Google hätte dir geantwortet:
https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=Thunderbird&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=wry1Vr_JHte-cPCYgdgH#channel=fs&q=Thunderbird+Nachrichten-Warteschlangen-Datei+kann+nicht+gefunden+werden.++

BTW: 15.04 ist seit einigen Tagen "End of life". Mach bitte ein Upgrade oder installiere neu, damit du mit Updates versorgt wirst!

Gruß

 [???]
Hallo, danke für die Antwort!
Ich hatte vorher auch schon gegoogelt, bin aber nicht recht schlau draus geworden. In meinen Konteneinstellungen von Thunderbird steht als Servertyp "Unix Move mail" und als Server "localhost".
Die Einstellung des Servertyps lässt sich bei Thunderbird nicht umstellen in POP/IMAP Mailbox, wie empfohlen.

Hallo!

Nicht gerade mein Spezialgebiet, musste mich daher auch erst mal kurz schlau machen.

Im WIKI zu TB bei Ubuntuusers ist dieser Kontentyp unter "lokaler Mailspool" erwähnt.
https://wiki.ubuntuusers.de/Thunderbird/Einrichtung/#Konten-einrichten
Ich denke du hast da bei der Einrichtung irgendwas falsch gemacht. Wenn man unter den Konten-Einstellungen in der linken Spalte unten, "Konten-Aktionen" anklickt, erscheint "anderes Konto hinzufügen" mit der Voreinstellung UNIX mailspool (movemail). Möglich, dass du hier aus Versehen diese Einstellung gewählt hast für die Einrichtung eines weiteren Kontos...!? Ich würde das Konto löschen und noch mal neu richtig einrichten.

Gruß

« Letzte Änderung: 06.02.16, 15:00:11 von Klaus P »

« nerven liegen blank muss in vier wo masterarbeit abgeben aber Betriebssystem lässt sich nicht hochfaNeuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...