Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerinstallation

Ich bin es schon wieder. Aus meiner vorherigen Anfrage ist ersichtlich, dass ich auf >ubuntu 16...< umsteigen wollte. Das hat leider (bisher) noch nicht geklappt. Mit meiner Sicherheits-CD bin ich endlich – mit viel Mühen und Zeit - über >15.04< wieder bei >15.10< gelandet. Jetzt kriege ich meinen Drucker (WF-2630) nicht zum Laufen. Folgender Sachverhalt:

- der PC zeigt mir an, dass der Drucker über USB-Schnittstelle angeschlossen ist.
- Jetzt wird nach Treibern gesucht
–> auswählen a) EPSON-ESCPR oder b) Lokale Treiber
----→ bei Installation nach a) „Install läuft“ → Anforderung Sicherheitsschlüssel für meinen PC  → danach: Trudel, Trudel etc. Folge: Ich muss den PC neu hochfahren.
----→ nach b) Treibervorschlag bei EPSON: „EPSON 9-PIN Series[en] empfohlen“ druckt danach aber nur leere Seiten. In der Folgeliste EPSON WF-… ist meiner (2630)nicht enthalten.

Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig?

PS: Bevor ich anfing ein upgrade zu versuchen, lief auch mein Drucker!

Freundliche Grüße
jowi35


Antworten zu Druckerinstallation:

Hallo!

Siehe: Epson Drucker etc. Ubuntu  Siehe Anmerkung zu 16.04.

Lt. DL-Seite wird das Modell unterstützt: http://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/searchModuleFromResult
Wird aber nur gefunden bei Eingabe von WF-2630.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis ja nicht wo du den Drucker einrichtest aber ich richte immer  Drucker über Cups direkt ein
Also über Browser einfach localhos:631 und dann Cups darüber aufrufen. Generell gehe ich nicht über die Drucker Funktion im Menü. Die Drucker bei Cups benötigen auch in der Regel eine ppd Datei in der alle wichtigen Informationen enthalten sind. Man ist also nicht gezwungen jedesmal den Teiber vom Hersteller zu verwenden. Eine einfache ppd Datei reicht aus in Cups

« Letzte Änderung: 18.09.16, 00:43:37 von Wichtel25 »

« InstallationKann dolphin nicht im Super User Modus starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...