Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich will Linux Antix auf einem USB-Stick laden und habe Probleme

Anbei zwei screenshots. Ich komme nicht weiter und bin für einen Hinweis dankbar.


Antworten zu Ich will Linux Antix auf einem USB-Stick laden und habe Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehts auch mal etwas konkreter?  :(
Was hast du jetzt für ein Problem?
Geht der Download nicht, weißt du nicht was du laden sollst oder bekommste das ISO-File nicht auf den Stick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Sieht aus, wie ein unvollständiger Download, Abbruch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Arthur, ich kann die iso Datei nicht öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dr. Nope, ich habe eben gerade diese Meldung gesehen (siehe screenshot). Mit welchem Programm kann ich diese iso-Datei öffnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du gehst etwa planlos an die Sache ran. Du solltest dir schonmal Anleitungen raussuchen und durchlesen. "ISO öffnen" ist nämlich völlig überflüssig. Die ISO ist dafür da, sich ein Installationsmedium zu erstellen. ISO=DVD-Abbild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Arthur, dies ist schon einmal ein hilfreicher Hinweis. Ich hatte gerade mit Zip die iso Datei extrahiert, sehe aber keine *.exe Datei.

Wie muss ich nun vorgehen, damit ISO sich ein Installationsmedium erstellt?

In welcher Reihenfolge muss ich nun welche Schritte tun? Ich bin dir dankbar für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist doch dieses planlose Vorgehen.
Du musst dich mal dich etwas von selbst einlesen in die Sache. Wir reden hier von Linux und du kommst mit ner EXE-Datei. Das gibt es unter Linux nicht!!
Selbst für Windows wäre das die falsche Vorgehensweise. Die ISO ist dafür da, sich ein Installationsmedium zu erstellen und nicht um die zu öffnen oder zu entpacken, jedenfalls nicht für den Zweck den du vorhast.
Besorg dir nen USB-Stick und das Programm rufus
rufus schnappt sich die ISO-Datei und entpackt sie auf dem Stick so, dass dieser startfähig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte Rufus besorgen und ein passendes Linux. Die isodatei ist ein abbild, kein Archiv.
Rufus mit dem iso füttern und das pogramm die arbeit machen lassen.


https://ittweak.de/linux-bootfaehigen-live-usb-stick-mit-rufus-erstellen/

Bitte schauen, in der mitte ist die anleitung recht genau. Ansonsten mal im netz suchen, gibt ausreichend seiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Arthur und q1.
Anbei Screenshot.
Auf dem Screenshot steht "FERTIG".
 
Es hat sich bisher aber nichts getan.

Muss ich vielleicht noch länger warten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind die Daten auf meinem Antix USB-Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unglaublich. Anleitung verlinkt und trotzdem nicht gelesen oder nichts verstanden.
Was meinst du wohl was man mit einem Bootstick macht?
Und schon wieder fummelst du mit WinRAR herum. Unglaublich.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter Arthur, es muss ja schrecklich sein mit so viel Dummheit zu tun zu haben.

Nun, was macht man mit einem Bootstick?? Ich bemühe mich dazu zu lernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bemühe mich dazu zu lernen.

Es würde für den Anfang schon reichen, die paar wenigen Sätze hier in unseren Postings richtig zu lesen.
Ich hab dir deutlich erklärt, dass du mit dem manuellen Öffnen oder Entpacken der ISO auf dem Holzweg bist. Dir wurde rufus erklärt, mit Anleitung. Aber hälst du es für nötig richtig zu lesen? Nö. Lieber geht man nochmal mit WinRAR auf die ISO-Datei los. Was willst du überhaupt mit Linux? Glaubst du man lädt da einfach nur was unter, macht ein Doppelklick drauf und schon hat man Linux?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun, was macht man mit einem Bootstick??
In ein Boot legen, in den Popo, oder in eine USB-Buchse. Suche es Dir aus. Vorher Rechner aus, Dann einschalten und hoffen, das er alleine von USB startet, oder in das Bios und die Startreihenfolge ändern. Wichtig, dabei muß der Sick drinnen stecken. Also im USB-Port.

« Grub Rescue: no such device, no such partition...Linux starten von USB-Stick sowohl auf Sockel 7 wie auf Easynote TE69 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...