Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Ein Treiber wird nicht hochgeladen

Ich habe eine Funk maus die über USB läuft! Diese Maus und der Scanner der auch an einer USB Karte hängt wird nicht hoch geladen! Also im Klartext: Er aktiv. nicht die sch... USB Karte! Kann nur diesen Treiber aktiv. wenn ich die Install.-CD einlege, diese hochfahr, den Treiber aktiv., und dann ins Linux gehe! Das ist aber immer eine riesen Sache! Wie kann ich denn Treiber bzw. die zwei Treiber bei Hochfahren mit einbinden???


Antworten zu Suse: Ein Treiber wird nicht hochgeladen:

Hallo,

verrate noch welche SuSE Version Du einsetzt. Hab keine Lust alle Möglichkeiten hier zu tippen.

Have a lot of fun

Die Version ist 8.0

Hallo,

wenn Du nicht aus einem zwingenden Grund 8.0 behalten musst, dann installiere dir die Version 9.2 Professional. Die ist mittlerweile gratis und kann von hier runtergeladen werden:

http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=918

Damit erledigt sich dein Problem von selbst. In den letzten Jahren hat sich eine M e n g e getan.

Der 8.0 alle aktuellen USB-Fähigkeiten beizubringen geht zwar, ist aber nicht so trivial. Wenn es unbedingt die 8.0 weiterhin sein muss, melde dich nochmal.

Have a lot of fun


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wenn du die 8.0 doch behalten willst (könnte ja sein) dann

editiere als root die Datei /etc/sysconfig/kernel und trage bei INITRD_MODULES die Treiber ein, die beim Boot geladen werden sollen.

rufe hinterher als root

mk_initrd

auf und boote neu.

Gruss

Ullrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suse: SuSe 9.2 - Probleme bei Verbindungsaufbau mit Rechnern in anderer DomainSuse: Admin Kennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...