Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internet Einwahl bricht ab!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Bin total am verzweifeln habe bei meinen suse linux 9.1 alle Treiber für AVM Fritz Card DSL SL installiert und alles so weit eingerichtet.Habe meine Lycos DSL Zugangsdaten eingegeben und trotzdem klappt das mit dem einwählen net.Wenn ich auf das steckdosen symbol klicke leuchtet so ein blitz ein paar sekunden auf und das wars dann.Wenn ich dann Firefox öffne steht immer da "www.google.de not found,check the name and try it again" oder so ähnlich. Woran könnte das denn liegen????????


Antworten zu Suse: Internet Einwahl bricht ab!!!!!!!!!!!!!!:

hab da auf den seiten nachgeschaut und das probiert was da stand bekomm trotzdem kein zugang zum internet.capi treiber sind eigentlich installiert.der kadsl monitor zeigt auch nichst an auser so einen durchgestrichenen kreis.

hast du deine fritzkarte via yast/isdn ausgewählt und installiert.

1. yast isdn öffnen und fritz dsl sl unter av auswählen und installieren.
2. yast dsl installieren
3. neustart OK

habe diese karte und sie läuft seit suse 8.2 ohne fehler

gruss pit


« Suse: Wo bleibt mein KDE???Suse: 9.2, lohnt sich Update von 9.1? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...