Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 DSL Einwahl

Denke mein Problem kann bestimm einfach gelöst werden :)

Also hab einen Router in dem alle mein Daten hinterlegt sind.
Nun muss ich aber jedesmal wenn ich suse starte kinternet starten und auf verbinden gehen. Wieso?
Ich kenne es si, dass ich das ich eigentlich nur einen Browser öffne oder irgendeine Anwendung die Internet benötigt und dann bin ich online ohne mich zusätzlich einwählen zu müssen.


Antworten zu Suse: 9.2 DSL Einwahl:

Hallo,

prüfe ob dein Router Dial on Demand ( Einwahl nach Aufforderung) kann. Dann solltest Du ihn so konfigurieren. Kinternet wird damit überflüssig, Sobald du im Browser eine Seite anforderst wird die Verbindung hergestellt. Wenn du keine Flatrate hast achte darauf die Verbindung wieder automatisch trennen zu lassen ( Routerkonfiguration ). Auch muss beim Dial on Demand die Namensauflösung perfekt!! konfiguriert sein, sonst erfolgt ewig eine Einwahl ins Internet.

Have  a lot ot fun

Also zu Dial on Demand hab ich nix gefunden, aber ich hatte win 98 drauf, da funktionierte es mit einfach browser Adresse eingeben und los gehts... Also bin ich daon ausgegeangen das es unter suse auch geht... Aber hab das eben nch mal probiert,klappt nicht...

Hallo,

hast du in der Netzwerkkonfiguration unter routing ins Feld standardgateway die IP-Adresse des Routers eingetragen damit die Susie den Router auch finden kann ?

Die normale Netzwerkonfiguration von Linux und Windows unterscheidet sich nicht, ist alles identisch und sieht nur optisch etwas anders aus.

Have a lot of fun

 

 


« Suse: KMail einrichtenSuse: 9.1;Spiele von SuseCD's 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...