Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Musikkauf (z.B. von Musicload.de) nur mit Microsoft und Apple möglich?

 Hallo

Es gibt verschiedene Musik Downloadportale wie z.B. Musicload, AOL Musik Download, Musikload von Mediamarkt und von Apple gibt es auch noch einen der größten Musikportale überhaupt. Am 19.02.2005 wurde im c´t Magazin auf HR http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050219/#56356 darüber berichtet.

Wie es mir scheint, nur die Benutzer von MS-Betriebssysteme und von Apple können das Angebot in Anspruch nehmen (hängt wohl mit dieser Digital Rights Management zusammen).

Sehe ich das richtig oder kann man auch ohne Microsoft Musik aus dem Internet kaufen ?

Vielen Dank !

Gruß
LinuxFan


Antworten zu Suse: 9.2 Musikkauf (z.B. von Musicload.de) nur mit Microsoft und Apple möglich?:

Hallo,

man kann auch ohne MS-Betriebssystem einkaufen, leider nicht bei allen. Apple bespielsweise funktioniert wenn Du per Crossoveroffice oder wine die Windowssoftware installierst.
Es gibt auch einige gute Anbieter die das Ganze plattformunabhängig gestalten, hab gerade keinen Link zur Hand, google mal.
Persönlich habe ich diese Dienste bisher nicht genutzt. Bevorzuge lieber die kostenlose Variante per Streamripper, die funktioniert sehr gut und völlig legal.

Danke !

Ich finde es trotzdem schwach, daß die solche Sachen plattformabhängig machen. Die haben von Java nichts gehört (oder wollen nichts davon hören).

Man kann bestimmt diese DRM bestimmt auch im Java programieren und das ganze flexibler zu machen, wenn man will !

Streamripper benutze ich auch, nur im Radio kommt nicht immer das was man sich wünscht.

Gruß
LinuxFan  

Hallo Linuxfan,

leider gibt es Firmen, welche mit MS verheiratet zu sein scheinen und nichts anders dulden wollen.
Aber es geht auch anders.

Hier ein paar Links für den geplagten Linuxer:

PC-Professionell hat einen Vergleichstest von
Musikportalen durchgeführt. Empfohlen wurden in diesem Zusammenhang "All of MP3" mit einem so unschlagbaren
Preis-Leistungsverhältnis, dass man schon misstrauisch werden kann. Bewegen sich die üblichen Verdächtigen wie Musicload oder iTunes in haarsträubenden Bereichen von im Mittel 50-99 Cent/Song, sind es bei All Of MP3 lediglich wenige Cent pro Megabyte.

http://www.allofmp3.com/index.shtml?r=148178641

Weitere Links:

http://www.realmusic.de

http://www.jayfm.de/mp3-linux.html
http://www.mp3.com


Danke !

Werde mal sehen was die Portale so drauf haben.

Gruß


« Suse: Bilder KomprimierenSuse: Probleme mit Grafiktreiber. Nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...