Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Probleme mit Grafiktreiber. Nichts geht mehr

Hey Ho,

Ich habe ein riesen Problem mit dem Nvidia Grafiktreiber. Ich habe den neusten installiert und den 3D-Beschleuniger aktiviert und jetzt läuft nichts mehr. Wenn ich starte blinkt es wild auf dem Bildschirm aber die KDE Oberfläche startet nicht. Ich wüsste gern wie ich das wieder rückgängig machen kann.

mfg
Ben


Antworten zu Suse: Probleme mit Grafiktreiber. Nichts geht mehr:

Hallo,

wer des Lesens kundig ist.. In der Installationsanleitung zum Treiber steht nicht umsonst, das die 3D Aktivierungsfunktion von sax2 NICHT zu benutzen ist.

Konfiguriere die Karte einfach neu. Gezielte Anleitung hierzu im Forum. Bitte benutze die Suchfunktion.

Ja danke.

Aber das ist nicht mein Problem das würde ich schon hinbekommen. Aber wie komme ich denn in init3 als root um das zu kofigurieren?????? Ich bin Anfänger und hab ehrlich gesagt keine ahnung wie das gehen soll.

mfg
Ben

Hallo,

eigentlich sollte ich Faulheit nicht belohnen, weil die Lösung in fast jedem Artikel zur Grafikkarte steht.

In Grub tippst du beim Start in das Feld Bootoptionen

init 3

ENTERTASTE  

DANKE SEHR...

mfg
Whizzer


« Suse: 9.2 Musikkauf (z.B. von Musicload.de) nur mit Microsoft und Apple möglich?Suse: vmware-config.pl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...