Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 - Novell- und Suse-Pages werden nicht angezeigt

;D Hi,

bin ein kleiner Newbie und wundere mich über das Internetverhalten meiner Suse 9.2 FTP-Version.  ???
Mein PC besitz eine integrierte SIS900-Netzwerkkarte, welche ja nicht unbedingt von Suse geliebt wird >:(, wie ich im Internet erfahren musste. Deshalb bin ich direkt mit 9.2 eingestiegen, die mit der Netzwerkkarte keine Probleme haben soll?!

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Mein Firefox zeigt mir alle gewünschten Internet-Seiten an mit Ausnahme der Novell- und Suse-Pages ???.

Weiter gibt es beim hinzufügen von Installationsquellen, wie von Dr. Suse wie ich finde sehr gut beschrieben;), Probleme in der Art, dass das Programm beim Hinzufügen hängen bleibt.

Liegt die daran, dass es sich um eine FTP-DVD handelt?, Das dürfte aber doch keinen Einfluss darauf haben, welche Internetseiten ich besuche??  

Danke im Voraus :-*

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope
« Letzte Änderung: 30.03.05, 21:56:17 von Dr.Nope »

Antworten zu Suse: 9.2 - Novell- und Suse-Pages werden nicht angezeigt:

Hallo!

Fuegst du die Zusatzquellen unter X an oder unter Level 3? Unter Level 3 sollte es eigentlich keine Probleme geben. Dazu solltest du aber ein wenig Gedult haben denn es haengt nicht nur von deiner Leitung ab sondern auch wie stark der Server mom belastet wird. Ansonsten verstehe ich auch nicht warum du die Site www.novell.com nicht besuchen kannst? Falsch verlinkt eventuell?

Gruss Burner

Hallo Burner,

danke erstmal für die schnelle Antwort :-*!
Tschuldige ich mag dies kleinen blinkenden Icons!
Habe jetzt Kontakt zu Suse und Novell?? komisch,die letzten Tage gings nicht.
Was meinst du mit X und Level3? Kanst du mir noch eine grobe Zeitangabe für "ein wenig Gedult" geben (15 Minuten/1 Stunde/?)
MfG
Orabub

Hallo,

in den letzten wochen waren die Seiten nicht immer erreichbar so auch über Ostern.

Was die Frage zur Zeitdauer betrifft. fügst Du alle Installationsquellen hinzu dauert die Sychonisation so ca. 20-30 Minuten, bei einem Standard-DSL-Anschluß, per Modem/ISDN entsprechend länger. Hängt auch von der Serverbelastung ab , wie es hier ja auch schon erläutert wurde.


« Suse: Kmail und der FirefoxSuse: SuSe 9.2 mit Amilo und Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...