Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Neuinstallation mit Update Version ?

Ein bekannter von mir hat mir erzählt dass er nur mit dem Linux 9.3 Update eine Neuinstallation durchgeführt hatte und es danach lief !

Wie kann das sein ??


Antworten zu Suse: Neuinstallation mit Update Version ?:

Klar, bei 9.2 ging das jedenfalls mei mir auch noch! ;D
Das Update bezieht sich nämlich nur auf die Lizenz. Du hast nur halben Installationssupport bei Suse,...
Es sind alle Pakete enthalten, Du brauchst auch keine Altinstallation (wie gesagt, ich kanns nur von 9.2).
Viel Spaß

iss ja voll mieß eigentlich dass das geht ! da kauft man sich die ganze version und andere haben das gleiche mit der update version !

Genau, nur weiß es kaum einer. Der Installationssupport bei der Update-Version reicht übrigens massig aus. Ich glaube das sind 30 Tage.
Tja, 20 €uro Unterschied.

Hallo,

der Unterschied sind nicht der Inhalt der Datenträger sondern der Umfang der beigefügten Dokumentation. Die dicken Schwarten fehlen.
Updatberechtigt ist auch nur derjenige wer in der Vergangenheit schon mal das Vollprodukt erworben hat.

Wer die Doku und Support nicht (mehr) braucht und seinen Geldbeutel schonen möchte, kann ja auch noch ca. ein Vierteljährchen warten, Dann wird es die SuSE 9.3 DVD wieder zum kostenlosen Download geben wie derzeit die 9.2.


« strartdiskette suse linux 9.2Knoppix: apx usb Funkverbindung Knoppix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...