Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internetverbindung mit T-Eumex

Hallo,
Meine  Linuxkenntnisse sind eher mangelhaft
ich habe aber gehört, das Linux im allgemeinen eine sicherere Internetverbindung ist als eine Windows.
 
Daraufhin habe ich auf einen zweiten Rechner das SUSE9.1 installiert. Habe die standardmäßige Konfiguration durchgeführt und habe anschließend die ISDN-ANlage eingesteckt (T-Eumex 620 LAN USB).Habe sämtliche konfigurationen was an Netzwerk und Internet eben da war ausprobiert und ich hatte keine verbindung zum Internet. Die Inst-CD hat mich auch nicht weitergebracht

Könnt Ihr mir einen tipp geben

Danke
Daniel


Antworten zu Suse: Internetverbindung mit T-Eumex:

Hallo,

ich habe aber gehört, das Linux im allgemeinen eine sicherere Internetverbindung ist als eine Windows.

Da hast Du richtig gehört, vor allem funktionieren Viren, Würmer und Co. nicht.

T-Eumex 620 LAN USB
schlechte Karten, so weit ich weiss gibt es derzeit keine Linuxtreiber. Einfach mal den Telekomservice nerven.


« Suse: starting Cron-daemon Suse: WinRar installation ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...