Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Fehler beim laden des BS

Ich habe drei Festplatten. Zwei SATA laufen im Raid-verbund, auf dem Windows XP installiert ist. Die andere ist eine IDE auf die ich Suse 9.1 installieren möchte, doch nach dem ersten Neustart, während der Installation, kommt " Fehler beim laden des Betriebssytemes". Was mache ich falsch? Habe schon ausprobiert, das GRUB sowohl auf den SATA, als auch auf der IDE gestartet werden soll!
Danke schon im voraus!


Antworten zu Suse: Fehler beim laden des BS:

Hallo,

freue dich erst mal, dass es nicht klappt. Die Susie 9.1 hat einen schweren Fehler der Dein Windows außer Gefecht setzen wird.

Nimm die SuSE 9.2 Professional DVD z.B. von hier kostenlos:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/92-iso-split

BEACHTE DIE READMEDATEI IM DOWNLOADVERZEICHNIS, DAMIT DU WEISST WIE AUS DEN BEIDEN TEILDATEIEN DAS BRENNFERTIGE ISO-IMAGE ERZEUGT WIRD. ISO ALS ISO-IMAGE BRENNEN N I C H T ALS DATENDVD!

Viel Erfolg

Hab Suse 9.2 über Nacht heruntergeladen. Mal sehen ob es klappt.

MfG Jan


« Debian: /UBUNTU DSL-KonfigurierenSuse: LINUX 9.2 WIRELESS LAN INTERNET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...