Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Windowmaker Fenster

Moin,

bin mittlerweile am durchdrehen.. Nutze den Windowmaker wenn ich Programme öffne, momentan k3b öffnet sich des auch, leider ist die obere Leiste weit über den oberen Rand meines Bildschirms hinaus. Sprich ich kann das Fenster weder mini- noch maximieren oder schließen.

Ich kann es nichtmal hin und herziehen... was kann ich tun


Antworten zu Suse: 9.2 Windowmaker Fenster:

Hallo,

als KDE-User leider keine Erfahrung damit.

Hallo an alle

WindowMaker kenn ich nicht.
Aber bei GNOME und KDE gibt es Tastatur-Befehle.

Beispiel GNOME - FireFox - ALT + Leertaste bringt das Fenstermenü

Greetings A.

Hallo an alle

Da schau her. Eine Einführung in WindowMaker in deutsch
http://main.linuxfocus.org/~georges.t/indexde.html

Greetings A.

Ja, die Seite kenn ich... Aber die gehen alle von der titelleiste aus... Die aber bei mir nicht zu sehen ist......

Kann doch nicht sein sowas... kann man programme nicht mit irgenwelchen attributen aufrufen, wo das fenster zu sehen ist?

Hallo,

was bewirkt denn eine Anpassung der Monitoreinstellungen über dessen eigene Regelknöpfe?

Eben nichts.
Ist auch nur bei einem Programm k3B...
Bis vorkurzen war des auch nicht. Ist, als wenn des Fenster verschoben ist und da man nun man alles über die Menüleiste macht bbzw titelleiste...
Aba genau da komm ich nicht ran.

Auch Bildschirm ändern hilft nichts... Es ist definitiv schwarz, nachem ich das bild nach unten schieb, sprich es ist auch da zu ende wo es sein sollte.


« Suse: Linux neben W2k deinstallieren ohne root-pass?Suse: Nach installation keine Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...