Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Cpu Temperatur kontrollieren...

Moin,

gibbet unter Suse etwas womit ich die Cpu Temperatur und eventuell noch andere Dinge kontrollieren kann? Habe bisher nix gefunden...


Antworten zu Suse: 9.2 Cpu Temperatur kontrollieren...:

Hallo!

Suche mal unter Yast nach Im_sensors. Denke mal ist es was du suchst.Wenn du noch fuer die Festplatte suchst nimm HDDtemp.

Gruss Burner

Hallo,

und als grafiswches Frontend installierst Du zusätzlich ksensors. Start mit ksensors via konsole oder ALT+F2

Hallo,

Als recht umfangreiche Alternative zu ksensors wäre noch gkrellm zu nennen. Damit kannst Du wesentlich mehr als nur die Temperatur im Auge haben.


« Suse: 9.2 - KDE - klauncher - FehlermeldungSuse: Konflikt bei aMule-Install, help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...