Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: zu hohe Videofrequenz

Ich versuche es mal wieder mit Linux, aber schon bevor ich in Linux reinkomme, bekomme ich ein kleines Fenster, das auf dem Bildschirm rumgeistert, mit dem Text "Videofrequenz zu hoch". Leider weiß ich aber nicht, wo und wie ich die Videofrequenz ändern kann!!

Wer kann helfen?


vielen Dank, fred2


Antworten zu Suse: zu hohe Videofrequenz:

Hallo,

siehe Tipps und Tricks ->Grafikkarten allgemein

Hallo Doc,

vielen Dank erst mal, aber kannst Du vielleicht noch etwas nachlegen für einen wirklichen mindestens Linux-DAU.
Entweder habe ich mein Problem nicht richtig geschildert oder ich bin zu blöd unter den Grafikkarten-Tips das Richtige zu finden.
Hier noch einmal: Ich komme erst gar nicht in Linux rein, weil der Bildschirmaufbau nicht klappt. Ich müsste also außerhalb von Linux eine Möglichkeit haben, die Videofrequenz zu ändern. Ich werde mal neu installieren, vielleicht kann ich während der Installation etwas ändern.

Tschüss, fred2

Das Problem ist gelöst. In YAST konnte ich bei einer Neuinstallation die falsche Monitorauswahl korrigieren.

Tschüss, fred2

Hallo Fred,

viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Welchen man[n] wählt ist letzendlich einerlei. Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Viel Spaß noch mit Linux


« Suse: 9.1 Pro; Kmail - SpamAssassindateieaufbau normale datei/hardlinks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...