Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: AirLive WL-5480USB installieren?

Hallo

Habe mir eine AirLive WL-5480USB gekauft und möchte diese unter Suse 9.3 installieren. Mit teil -f /var/log/messages sehe ich das die Karte am USB erkannt wird. "New High Speed USB ... ehci_hcd and Adress .."
Normal sollte ich doch mit Yast diese Karte auch installieren können, oder? Wer hat einen Tip für einen Anfänger unter Linux

Gruß und Danke
Martin


Antworten zu Suse: AirLive WL-5480USB installieren?:

Hallo,

Treiber und mehr:

http://sourceforge.net/projects/zd1211

http://www.kernelconcepts.de/~nils/zydas1211.html

Denke jetzt nicht das Teil hab' ich ja garnicht. Hier kommt es auf den Inhalt ( Chipsatz zydas1211 ) an und nicht was auf die Hülle/Packung gedruckt wurde! Bei der "Mogelei" in dem Bereich könnte da genauso MartinTs 3000 Usb-WL draufstehen. Ist vielsagend nichtssagend. Gibt nur eine Hand voll Chiphersteller und auch nicht viel mehr Gerätehersteller aber eine "vorgegaukelte" Produktvielfalt.

 

« Letzte Änderung: 04.06.05, 22:01:25 von Dr. SuSE »

Danke für die Hilfe.
Habe ich jetzt auch hinbekommen. Auch wenn der neuste Treiber sich nicht comperlieren lies. Eine Mischung aus alt und neu und dann gings.

Gruß Martin


« 9.1: BackupAVR Fritz DSL und Air Live WL-8000PCI als Router benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...