Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVR Fritz DSL und Air Live WL-8000PCI als Router benutzen

Hallo.

Mal wieder eine dumme Frage zum Thema WLAN.

1. Wie findet ihr raus welcher Chipsatz auf meiner Karte verbraut it?
2. Gibt es eine Möglichkeit unter Suse 9.3 seinen Rechner als Router zu konfigurieren? Ins Internet mit AVRFritzCard DSL/ISDN (klappt). Nun möchte ich mit meiner WL-8000PCI meinen Hauptrechner und einen Spielerechner gleichzeitig verbinden. Alles Funk.

Vielen Dank
Martin

« Suse: AirLive WL-5480USB installieren?Suse: 9.3 Live-CD startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...