Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3d unterstützung unter suse 8.2 nvidia

hab mir nun die gforce treiber wie befohlen von der nvidia seite gelade und diese installiert.
funktionierte auch problemlos und auch die 3d beschleunigung ist lt. system aktiviert.
nun will ich das ganze mal testen und probiere tux racer aus, aber das lässt sich nicht mal starten, sonder meldet gleich eine fehlermeldung dass die 3d hardware unterstützung nicht verfügbar ist! hab auch schon die datei etc/xf11/xf86config geändert.
keines der von suse mitgelieferten 3d spiele funktionieren. vielleicht weiß ja von euch wer, warum er den 3d modus zwar im control center findet,aber das spiel nicht mehr


Antworten zu 3d unterstützung unter suse 8.2 nvidia:

Das Problemkenn ich, ich versuch schon gar nicht mehr eine 3D-Unterstützung zum laufen zu bringen, da es noch nie geklappt hat. Ich nutze SuSE jetzt seit 2 Jahren und bei mir lief noch nie das TuxRacer. Manche Spiele laufen auch ohne 3D andere noch nicht mal mit. Naja Linux is ja auch nicht zum spielen da ;););).
Ich will die Tage mal RedHat versuchen, vielleicht haben die ne bessere Lösung für sowas.

MfG

Probiers mal mit einem professionellen Betriebssystem!!!

Hallo Godsmack,

hier findest Du eine detallierte Anleitung. Bezieht sich zwar auf SuSe 9.0 funktioniert aber genauso mit 8.2

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-26333-0.html


« Linux 9.0 Laptop ins InternetOrdner verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...