Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cedega CVS installation und zocken?oder doch vmware demo?

hi folkz!
ich wollt ma so reinhören, was ihr mir zu dem topic sagen könnt! vielleicht benutzt ja einer von euch die CVS von cedega un kann mir sagen wie man die bei suse9.3 gescheit einrichtet und was man so benötigt ;)

ansonsten was is mit vmware und co? was kann man da empfehlen?
wär schön wenn ihr mir da ma weiterhelfen könntet ;)

beste grüße,
funki


Antworten zu Cedega CVS installation und zocken?oder doch vmware demo?:

Hallo

bei Cedega musste nur auf de Homepage gucken und schauen welche Spiele bis dato unterstützt werden, sind mittlerweile ne ganze Menge, mit allen anderen Spielen die nicht dort stehen viel Glück!
VMWare ist ein Programm wenn du zum Bsp. Win und Linux installiert hast, das bedeutet unter Linux kannst du in einem Fenster Windows laufen lassen und spiele sind dort eben ganz normal zu spielen.
Trotzdem bleibt meine Meinung wenn zocken dann vernünftig unter Windows, richtig arbeiten kann man ja mit Linux  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja du, mich interessierts einfach nur aus testzwecken...un als alternative ;) weil das ewige hin und her booten is doch scho ganz schön nervig :) un meist bleib ich einfach bei Windows hängen, weil ich zwischendurch ma kurz zocken will...
naja...ich häts gern anders ;)

alle spiele die ich hab, werden von cedega unterstützt soweit ich weis...hab eh derzeit nur zwei oda so ;)

Na wenn dir nur das booten stört, dann besorg dir VMWare und lass unter Linux das Win laufen ist ne recht gute alternative, geht aber genauso andersrum im Windows das Linux laufen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kay...also mir gehts scho darum alles unter LINUX hinzubekommen...die vmware sache unter Windows fällt also raus ;)

naja...ehm...welchen grafik-modus hat man den bei vmware zur verfügung? wird alles zu opengl konvertiert?

joa un dennoch würd ich scho gern wenigstens einma mit cedega ein spiel zum laufen bekommen ;) wenn einer damit viel erfahrung hat usw. kann ich auch ein paar fehlermeldungen posten :)

weiß jetzt gar nicht welcher modus angesprochen wird, man muss nach der installation aber einiges nachstellen zum bsp war bei mir alles auf 640 x 480 und man muss sich damit zufrieden geben was man unter linux eben für die grafikkarte einstellen und rausholen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank der neuen ati treiber für linux un der guten mobility 9600 geht da eigentlich so einiges :)

habe ich zumindest so das gefühl...

sprich vmware nimmt die linux dinge un konvertiert oder emuliert alles in das lin sys rein :)

supa...also opengl...is eh schnellr :)


« Javaskript aktivieren bei Konq Browser?Remote - Internet SMPPP, K-Internet über Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...