Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hallo, ich habe eine Frage zur installation von VMWARE Fusion3, ich mache alles

Hallo, wir versuchen verzweifelt VMWARE Fusion 3 zu installieren - ohne erfolg. Nach genauer befolgung der Installationshilfe, lege ich die CD Windows xp (home) zum installieren ein. Und es passiert nichts. Die installationssoftware Fusion greift nicht einmal auf die CD zu! Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick? danke im Voraus für Hilfe.
CH


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Mac OS X: Hallo, ich habe eine Frage zur installation von VMWARE Fusion3, ich mache alles:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du im Bios auch First Boot auf CDROM gestellt ?

auch hier mal schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=k8ZvZfMvPNI

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 10.01.12, 13:54:48 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@AK
Zur Info, Macintosh hat kein BIOS sondern EFI. Aber die Idee ist gar nicht so falsch.

Ich habe zwar keine VM Ware zur Hand, nur Parallels und dort gibt es eine Einstellung, wo man der VM das CD Laufwerk oder ISO zuweist.

Schau mal in den Einstellungen nach, wahrscheinlich hängt es daran, daß keine CD von Windows erkannt wird.

8-) Grüße Hägar


« WLAN-problem bei Cablecom Email Adressen aus 'Mail' exportieren / importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...