Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konfiguration Soundkarte Compaq Armada 1750/ESS 18xx nicht möglich über Yast

Hallo,

Ich besitze das Laptop Compaq Armada 1750 und habe Suse Linux 9.3 Prof. installiert.
Leider wurde die Soundkarte ESS 18xx von Linux nicht erkannt.
Auch die Konfiguration über Yast ist nicht gelungen.

Gibt es eine Möglichkeit die Karte trotzdem zum laufen zu bringen?

Ich bitte um leicht verständliche Erklärungen, da ich absoluter Linux Anfänger bin.

Vieln Dank.

« Linux: programme Installieren9.3 sound und tv-karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...