Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux: programme Installieren

Hi Leute

Habe ein Problem mit Linux 9.2 habe xine installiert und es lässt sich nicht öffnen?
habe ich was falsch gemacht ? oder muss ich mein pc neu starten???
Ich Danke in voraus

Gruß
Gangl

« Letzte Änderung: 03.08.05, 12:52:18 von Sebastiangangl »

Antworten zu Linux: programme Installieren:

Hallo!

Starte mal xine von der Konsole aus und poste die Fehlermeldung. Wie hast du es installiert? Als *.rpm oder *.tar.gz?
Nein brauchst du nicht!

Gruss Burner

Danke für deine antwort

Ich bin nicht so fit mit Linux daher musst du mir das genau erklären wie ich das mache DANKE!!!

Gruß

Hallo!

Also die Konsole ist das allerheiligste in der Linuxszene ... :D  ...Nein kleiner Scherz!
Also du hast 2 Moeglichkeiten die Konsole zu oeffnen. 1. Du klickst auf das Symbol mit dem Monitor und der weissen Schrift darauf oder 2. du drueckst "ALT + F2" und gibst dort in das Fenster " Konsole" ein. Dann erscheint ein Fenster was starke Aehnlichkeit mit einer DOS- Konsole hat. ort gibst du dann den Befehl "xine" ein.

Erarbeite dir mal die Grundlagen fuer Linux. Das ist, denke ich jedenfalls, sehr wichtig! Sieh dir dazu mal z.b. http://www.linuxfibel.de/ an.


Gruss Burner


« 9.2 VOB DateienKonfiguration Soundkarte Compaq Armada 1750/ESS 18xx nicht möglich über Yast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...