Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann Ich den Multihead Deaktivieren

Wenn mir einer sagen könnte wie ich den Multihead deaktivieren kann damit ich meinen 3D Beschleuniger Aktivieren kann wäre ich echt Dankbar.

P.s. Ich bin ein Absuluter Linux Anfänger!!!


Antworten zu Wie kann Ich den Multihead Deaktivieren:

Also, welche Grafikkarte hast du denn? Lass mich raten: eine mit radeon chip? wenn ja, dann musst du nochmal in der console: fglrxconfig eingeben, und dann beim Punkt wo du gefragt wirst ob du single oder multihead-Betrieb wünschst single-head auswählen. Ohne Neuerstellen der xf86-config geht da nichts...(egal welche Karte du hast)
cu


« KMPlayer installieren - wie geht das?divx auf linux intallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...