Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KMPlayer installieren - wie geht das?

Hi, bin absolute Linux-Neueinsteigerin (SuSE Linux 8.2 personal). ::)
Wie bekomme ich das komplette KMPlayer-Paket auf meinen Rechner und woher nehmen? Was sind Codecs? Welche brauche ich?
Wäre nett, wenn mir einer "ganz langsam und zum Mitschreiben" erklären könnte, wie das geht?

Vielen Dank!
 ;)


Antworten zu KMPlayer installieren - wie geht das?:

Hi!
Ich bin nicht wirklich mit dem Mplayer glücklich geworden, da vieles deaktiviert wurde, was man halt so braucht ;-) ich benutze den Video-lan-client (vlc) und der spielt echt ALLES ab. google mal nach der homepage vom vlc und dort gibbet dann nach distributionen aufgeteilt pakete. Ach ja, wunder dich nicht, wenn das dann so um die 20 pakete sind. Kein stress. Alle unter yast2 problemlos installierbar. Dann kannst du alles wiedergeben...
P.S. Mplayer würde ich vorher entfernen, gibt nur Abhängigkeitsprobleme...
cu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade geschafft XINE, inkl. Kaffeine(basiert auf xine) zu installieren! Vieleicht wäre das eine Alternative für Dich  ;);D
siehe: http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/

Mfg


« Hartnäckiges x-server ProblemWie kann Ich den Multihead Deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!