Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Klone, welcher taugt was?

Hallo, welcher ICQ Klon kommt dem original ICQ hinsichtlich funktion und umfang am nächsten? Ich hab bisher GnomeICU und Gaim, beide gut, aber nicht perfekt. Auch mit Licq bin ich nicht ganz zufrieden.
Wie ist SIM denn so und was gibts sonst noch?

MfG


Antworten zu ICQ Klone, welcher taugt was?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz an ICQ kommt eh keiner ran...besonders nich an ICQ5...
ich nutze vorwiegend licq, weils einfach all das beinhaltet, was man brauch un soweit au keine großen probleme hat/verursacht...

ansonsten benutze ich ab un an kopete, weils rein optisch einfach besser is ;)

nebenbei habe ich ma probiert icq5 unter linux zum laufen zu zwingen, nur scheiterte das an nicht installierbaren c++runtimes ;) bzw. ich müsst ein altes wine draufspielen, damit das funzen würd ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze micq, ist allerdings ein reines Konsolen-ICQ ;-)

con\con

ich benutze kopete das ist toll da du da alle messenger auf einen schlag drin hast und auch viele einstellungs möglichkeiten.
Gruß Puejo


« Rpm Dateien 9.3 externe Festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...