Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.1: Grafikeinstellungen in der Konsole ändern/KDE daraus starten?

Moin
Hab mir Suse Linux 9.1 installiert, lief nach der installation auch gut, erkannte zwar meine Grafikkarte nicht, weil ich ne Geforce 6600 GT habe, aber KDE lief. Dann hab ich die Grafikkarte erstmal auf Geforce FX 5500 oder so gestellt, weil das der beste Geforce-treiber war, als ich dann aber neu startete, startete KDE nich mehr. ich hatte nur noch die eingabeaufforderung (heißt das so?) und konnte die änderung nicht mehr rückgängig machen.
Wie kann ich jetzt die Treibereinstellungen ändern oder wenigstens KDE wieder zum laufen kriegen???
BITTE HELFT MIR!
Danke!


Antworten zu 9.1: Grafikeinstellungen in der Konsole ändern/KDE daraus starten?:

Hallo, 

logge dich an der Konsole als root ein und fahr in den Runlevel 3
und starte dann sax2 zum konfigurieren der Karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du mit Grub startest, dann dort in der Befehlzzeile die 3 eintippen für start in Runlevel 3

Änderung an der Grafikkarte immer nur in Runlevel 3 durchführen !

Nach Änderung mit sax2 mittels "init5" zurück zur KDE Oberfläche


« NVU kann ich nicht starten, brauche hilfe!Kein Sound (ASRock p4v88) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...