Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie komm ich ins internet???

Hallo habe jetzt linux auf meinem rechner (zuvor windows) und weiß jetzt nicht wie ich ins internet komme. Könnt ihr mir helfen?
Wäre sehr dankbar.
Gruß Poasy


Antworten zu wie komm ich ins internet???:

Hallo,

Ist deine Netzwerkkarte erkannt worden und hast du diese konfiguriert?

Wie willst du den in's I-Net kommen/gehen?

Netzwrkkarte ist soviel ich weis erkannt. wo kann man diese konfigurieren?
ich habe einen dsl anschluss bei t-online. und bin zuvor bei windows mit der 5.0 software ins internet

In der Konsole als 'root':

# pppoeconf
Dann werden Dir ein paar Fragen gestellt (Text durchlesen!) und alles weitere wird automatisch eingestellt.

Das mit dem code hab ich ausprobiert. funkitioniert aber nicht.
poasy

Welche Distribution hast Du eigentlich? Debian kann ich ausschließen, da wärst Du jetzt schon drin... Im deutschsprachigen Raum ist ansonsten ja SuSE sehr verbreitet.

Falls Du SuSE verwendest und eine PCI-Ethernetkarte hast, könnte Dir das hier helfen.


« SuSE 10Computerbildversion Suse 9.0 updaten auf Suse 9.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...